Golfgenuss und Spitzensport mitten in
Frankfurt

Herzlich willkommen im FGC-Team

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

im Februar haben Ava Bergner und Elisabeth Haller ihre Ausbildung zum "Fully Qualified PGA Golfprofessional" bei uns im Frankfurter Golf Club gestartet – wir heißen beide ganz herzlich willkommen!

Ava Bergner dürfte vielen von Ihnen bekannt sein. Seit fünf Jahren gehört sie bereits unserem Bundesliga-Kader an und erreichte bei der IAM der Damen im vergangenen Jahr auf unserem Platz den sechsten Platz; bei der Hessenmeisterschaft der Damen belegte sie 2023 den geteilten zweiten Rang.

Ava absolvierte an der University of North Carolina ein Bachelorstudium mit Marketing-Schwerpunkt. Nach drei Jahren in der Unternehmensberatung entschied sich unsere 24-jährige Mannschaftsspielerin für eine Ausbildung als PGA Professional bei uns im Club: "Nach fünf wundervollen Jahren als Mitglied der Damenmannschaft freue ich mich darauf, mein Hobby zum Beruf zu machen und meine Leidenschaft für den Golfsport weiterzugeben. Der Frankfurter Golf Club ist für mich ein besonderer Ort, voller toller Menschen und Freunde. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich hier bisher verbracht habe und freue mich vor allem auf noch mehr Zeit, die ich hier nun verbringen darf sowie auf die neuen Herausforderungen, die vor mir liegen."

Elisabeth Haller ist ebenfalls eine hervorragende Golferin. Sie hat in ihrer Jugend für den G&LC Berlin-Wannsee und den Hamburger GC Falkenstein aufgeteet und hier unter anderem an den Irish Girls U18 Strokeplay Championship 2015 teilgenommen.

Nach einem dualen Bachelorstudium hat auch sie sich zu einer Ausbildung als PGA Professional bei uns im FGC entschlossen: „Meine Entscheidung für den Frankfurter Golf Club basiert auf den Werten des FGC, der Tradition und der zukunftsweisenden Jugendförderung. Ich möchte dem Club das gleiche Engagement entgegenbringen, mit welchem ich als Mannschaftspielerin in Berlin-Wannsee und Hamburg Falkenstein unterstützt wurde. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für den Golfsport weiterzugeben und gleichzeitig auch Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich unermüdlich für die Jugend stark macht.“

Und wir freuen uns, dass die beiden mit an Bord sind und jetzt auch unsere Personal-Mannschaft verstärken!

Ihr FGC-Team


Bei der Ausbildung zum „Fully Qualified PGA Golfprofessional“ handelt es sich um eine anerkannte dreijährige Berufsausbildung, die im dualen System angelegt ist und somit sowohl aus betrieblichen als auch überbetrieblichen Bestandteilen besteht. In der Praxisphase der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden alle Bereiche einer Golfanlage (vom Kinder- und Jugendtraining über das Greenkeeping bis hin zur Administration und Organisation), die für ihre berufliche Laufbahn relevant sein werden. In der Theoriephase werden in Seminaren und Workshops, die von erfahrenen PGA Professionals geleitet werden, alle notwendigen fachlichen Kompetenzen zur qualifizierten beruflichen Tätigkeit als PGA Professional vermittelt. Weitere Informationen gibt es auch hier

Elisabeth Haller (links) und Ava Bergner haben Anfang Februar Ihre Ausbildung bei uns begonnen